Photoshop

Laden von Aktionen in Photoshop

Wer eine Aktion in Photoshop dauerhaft laden möchte kann dies ganz einfach machen. Man öffnet zunächst erstmal Photoshop. Dann öffnet man ein Dokument oder erstellt ein neues. Jäh nach dem wie es einen persönlich beliebt. Für den Import ist das vollkommen irrelevant nur Photoshop muss ein Dokument zur Bearbeitung geöffnet haben.

Um die Aktion nun Laden zu können muss man im Aktionsfenster das Symbol mit den 4 Strichen Drücken. (Siehe Bild) Wer das nicht hat. Einfach Alt+F9 drücken und schon geht das Aktionsfenster auf.

 

 

Danach öffnet sich dann ein Kontext mit allen Möglichkeiten die Photoshop und nun erlaubt. Abgesehen haben wir es an dieser Stelle natürlich auf die Funktion "Aktion laden..."

Hier suchen wir nun die .atn Datei die unsere Aktion enthält. In diesem Beispiel nehmen wir die Luminanzen.atn in dem wir diese anklicken und drücken anschließend unten rechts auf Laden.

Und schon haben wir die Aktion in Photoshop Importiert. Schnell, einfach und schmerzfrei.