Ich suche Dich!

Hallo,

für diverse Aufnahmen brauche ich als Hobbyfotograf natürlich hin und wieder mal ein Model oder wenn es sich ergibt auch eine Visagistin bzw. ein Visagisten.

Da ich aktuell mit der Fotografie weder Geld verdiene noch vorhabe mich an meinem Hobby zu bereichern,  kann ich natürlich auch kein Geld zahlen. Was ich allerdings anbieten kann ist das aushändigen des gemachten Bildmaterials. Hierzu natürlich auch sämtliche Nutzungsrechte im nicht kommerziellen Bereich. Ein Teil davon wird natürlich mittels Photoshop noch einmal überarbeitet um eine Qualität zu erreichen die einem professionellen Fotografen ebenbürtig ist.

Diese Bilder kannst du für dich natürlich nutzen um dein eigenes Portfolio aufzustocken oder auch einfach nur um sie drucken zulassen. Selbstverständlich steht auch die Nutzung für Facebook und Co nichts im Wege.

Da es ja nie ohne den rechtlichen Kram geht kannst Du hier schon einmal in den sogenannten TFP-Vertrag gucken.

Doch was ist ein TFP-Vertrag? Dieser Vertrag regelt das Nutzungsrecht des entstandenen Bildmaterial und gewährt sowohl dir als auch mir die Nutzung der Fotos. Ein TFP-Vertrag ist vollkommen normal im Bereich der Fotografie und sichert einfach nur allen Beteiligten die lebenslangen Nutzungsrechte. Ohne meine Zustimmung dürftest Du zum Beispiel nicht die Fotos nutzen die ich gemacht habe. Auch wenn ich dir die Fotos gegeben habe. Dies wäre natürlich andersherum genau so. Damit dann geregelt ist das jeder die Bilder auch behalten darf, ist so ein Vertrag einfach unabdingbar.

Also melde dich einfach bei mir und wir können ganz ohne Zwang alles im Vorfeld bereden.Solche Sachen wie “Wo findet das Shooting statt?” oder “Was für Fotos machen wir?” sollte unbedingt vor dem Shooting geklärt sein. Schöner Nebeneffekt ist auch das man sich schon kennen gelernt hat. Dann ist alles ein wenig lockerer was den Fotos nur zur gute kommen kann.

Zum Schluss bleibt nur noch zu hoffen das du dich meldest und wir ein paar tolle Fotos zusammen machen.

 
Gruß

cropped-sven.png