Luminanzmasken für Photoshop


Version
Download 1417
Total Views 3940
Stock
File Size 1.11 MB
File Type zip
Create Date 13. August 2016
Last Updated 13. August 2016
Download

Da ich die Tage für ein paar Bilder Luminanzmasken brauchte habe ich mich hingesetzt und direkt mal eine Aktion daraus gemacht die ich an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte.

Die Luminanzmasken sind zum Beispiel gut wenn man nur die Tiefen einfärben will oder nur in den Mitteltönen über den Raw-Filter die Schärfe erhöhen möchte. Einsatzgebiete gibt es Viele hier. Lad ihn dir Runter und schau ihn dir mal an. Ich bin Sicher du wirst schon bald mal die Masken ausprobieren und die Möglichkeiten zu schätzen wissen.

 

Wie du die Aktion in Photoshop einbindest findest du Hier heraus.

2 Gedanken zu „Luminanzmasken für Photoshop

  1. Hallo Sven,
    ich würde mir gerne deine Luminanzmasken herunterladen. Ich habe aber noch PS CS5 und habe Bedenken, dass sie dafür nicht geeignet sind. Habe ich da eine Chance? Vieleicht fragst Du dich, weshalb ich nicht längst eine aktuelle Version habe, aber mit 87 tut man sich mit neuen Dingen öffter mal schwer.
    Vielen Dank im Voraus für deine Antwort und vielle Grüße
    Klaus Wagner

    1. Hallo Klaus,

      es freut mich das du zu mir gefunden hast.
      Ob die Aktion auch unter CS5 funktioniert kann ich dir nicht zu 100% sagen da ich nie die Version CS5 besessen habe. Mir fällt jetzt aber auch kein Grund ein wieso dies nicht funktionieren sollte. Die Grundlegende Funktion wie man die Masken erstellt sie ja fast so als wie Photoshop selbst.
      Lade es dir einfach und versuch es einfach mal. Im schlimmsten Fall wirfst du die Aktion einfach raus und gut. Kaputtmachen kann man da ja nichts.

      Beste Grüße,
      Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.